Volvo PV 444

Allgemeine Angaben
Standort:
14197 Berlin Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1953
Laufleistung:
999.999 km / 621.370 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
1.400 ccm
Leistung:
44 PS / 32 kW
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

PV 1953 DS (laut Typenschild, obwohl keine Zierleisten verbaut sind, diese sind aber als Satz dabei). "Beweis": Reste der roten Gummimatten vorne und  Haubenschwalbe sind vorhanden, Baujahr 1953 (laut Fahrgestellnummer i. „Matrikel“ des schwedischen "PV-Klubben"). KM-Stand oben als Platzhalter, da nicht nachvollziehbar.
Der Zustand mit patiniertem, mattem Lack und einigen "Kampfspuren" der Jahre ist wunderschön. Auch der passende, leicht patinierte Suchscheinwerfer und die "Schute" passen ins Bild. Ich verkaufe das Auto nur, damit mir der Rückkauf eines Volvo Duett, der mir noch mehr am Herzen liegt, möglich ist.
Der 444 hat 10 Jahre so gestanden, wie er ist, weil ich wegen Nachwuchs nicht dazu kam, ihn zuzulassen. Keine Durchrostungen, Rost mit Ovatrol gestoppt. Beulen beziehungsweise Macken und Reparaturspuren an Beifahrertür, Kotflügel hinten links und Nachlackierungen vorhanden.
„Scheunenfund“ nach 9 Jahren Standzeit, wurde vom Vorbesitzer nach Import auf roter Nummer betrieben, daher kein Fahrzeugbrief.
Motor läuft, Video kann ich zuschicken.
Der Volvo hat die schönen und seltenen Stoßstangen mit den „Kuhhörnern“. Sie haben zum Teil etwas Oberflächenrost, sind aber massiv, strukturell gut und benutzbar.
Scheinwerfer, Rückleuchten und die schöne mittige hintere rote Lichtschscheibe sind vorhanden und funktionsfähig. Ersatz – Leuchtmittel gibt es auch.
Vier Radbremszylinder wurden gegen neue ersetzt. Alle vier Bremsen greifen zu, Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit sollten allerdings ersetzt werden..
Für den TÜV vermutlich fällig: Einige Fahrwerks-Buchsen tauschen und Warnblinkanlage nachrüsten. Nicht jeder TÜV – Prüfer wird die Patina mögen, da muss man natürlich den Richtigen haben. Reifen circa 15 Jahre alt und auf den Originalfelgen montiert. Sie haben volles Profil und keine Risse und dürften so auch für den TÜV kein Problem sein.
Das Auto steht zurzeit auf Standrädern (alte Amazon – Felgen mit Winterreifen).
Der Vorbesitzer hat die Innenausstattung polstern lassen und den Dachhimmel erneuert. Leider gibt es einige Motten-Löcher im Bereich des schlichten grauen Stoffes. Der schöne grau – blaue Bereich ist unbeschädigt.
Ich habe die preisgünstigste Möglichkeit für den Verkauf preislich angegeben „As is“, falls sowieso Modifikationen (Motor, Top Chop…?!) vorgenommen werden sollen und/oder Geld durch Eigenleistung gespart werden soll.
Prinzipiell könnte ich das Auto zum entsprechenden Preis auch mit TÜV und H– Gutachten verkaufen, das ist aber aus Zeitgründen nicht mein Interesse.
Ich habe auch noch ein Lenkrad ohne Risse, ein zweites Getriebe, Teile des Fahrwerks, Teile für die Warnblinkanlage mit zusätzlichen Blinkern usw.
Wir können gerne fair und realistisch über die Modalitäten sprechen. Bitte senden Sie mir doch Ihren vollen Namen und Ihre Telefonnummer über pv444DS53@web.de zu, dann rufe ich zurück.
Eine Besichtigung des Autos - mit Hebebühne - ist möglich. Auch das Starten des Motors und eine kleine Testrunde auf dem Hof.
Verkauf persönlich mit ADAC-Verkaufsformular und Barzahlung. Personaldokument muss vorliegen. Herzliche Grüße - Robert Schwill

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
275 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 6.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Robert Schwill